Anmeldung der künftigen Fünftklässler für das Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie bitten, Ihre Kinder, die im Schuljahr 2024/25 an die Mittelschule Höchberg übertreten werden, bei uns anzumelden.

Die Anmeldeformulare zum Ausfüllen und Ausdrucken (auch für die Ganztagesangebote) finden Sie hier auf dieser Seite. Sie können uns die ausgefüllten Formulare per Post zuschicken oder im Briefkasten der Mittelschule direkt einwerfen.

Alternativ ist auch eine telefonische Anmeldung vom 13.05. - 17.05.2024 jeweils von 8.00 - 11.00 Uhr im Sekretariat der Mittelschule (0931/ 407846) möglich.

Sollten Sie individuelle Beratung benötigen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat.

Christopher Strätling

Wie geht es nach der Grundschule weiter für mein Kind?

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte ,

der Übertritt nach der 4. Klasse an eine weiterführende Schule ist eine der zentralen Fragestellungen in vielen Familien: Welche ist die geeignete Schule für unser Kind?

Die folgende Präsentation soll Ihnen Hilfestellung geben. Sie stellt die Vorzüge der Mittelschule als wohnortnahe, praxisorientierte Schulform dar. Das Klassenleiterprinzip gibt  familiäre Geborgenheit. In einer ruhigen Lernatmosphäre werden unsere Schüler gefördert, aber auch gefordert. Abschlüsse bis hin zur mittleren Reife sind möglich.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das untenstehende Anmeldeformular.

Präsentation MS Höchberg
Präsentation_Mittelschule Höchberg.pdf