Jungs der MS Höchberg Zweite im Kreisfinale Fußball

Am 09.11.2022 fand am Waldsportplatz in Höchberg das Kreisfinale Fußball der Jahrgänge 2009 – 2011 statt. Wie so oft ging es gegen die Mannschaft der Leopold-Sonnemann-Realschule, und wie so oft erwies sich diese Mannschaft als die bessere. Aber diesmal ging es knapper zu, als es das Ergebnis von 4:2 für die Realschule ausdrückt. Unsere Jungs waren von Anfang an sehr bissig, dabei aber immer fair. Es gab kaum Ermahnungen seitens des Schiedsrichters. Nach zwölf Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und sie hielt dieses Ergebnis auch bis zur Halbzeit. Der Ausgleich kam kurz nach der Pause, aber das beeindruckte die Mittelschüler wenig. Die Spieler aus der Realschule, übrigens im Gegensatz zu unseren Spielern alle im Verein, gingen innerhalb kürzester Zeit mit 2:1 in Führung und kurz danach nach einem Traumtor sogar mit 3:1. Unsere Mannschaft blieb dran und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Am Ende fehlte aber dann doch die Kraft und das Spiel endete mit 4:2. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft der Realschule und viel Erfolg im Regionalfinale! Ein sehr großes Lob geht aber auch an unsere Mannschaft, die sich bis zuletzt nicht aufgab und tapfer um den Sieg kämpfte!

Udo Seidler