"Spot an" für die OGTS-Theatergruppe

Am 9.Juli um 14:00 Uhr ging für die 8 Schauspieler der OGTS Theatergruppe
das Theaterlicht an. Nun hieß es, ihr Theaterstück vor Publikum zu präsentieren.
Ein unterhaltsamer Rückblick ins Geschichtsbuch zur Gründungszeit Höchbergs. Die Mittelschule bekommt Besuch aus der Zukunft und es wird klar, dass Zeitreisen nicht nur gefährlich sein können, sondern möglicherweise auch Leben retten.
Während der Probenphase wuchs die Gruppe aus Kindern der fünften und sechsten Klassen und unserer Schulsozialarbeiterin, die in dem Stück sich selbst spielte, zu einem tollen Ensemble zusammen. Es gab viel Aufregung und Spaß. Die Kinder bewiesen Kreativität und Organisationsgeschick. Bewährte Unterstützung mit Licht und Ton bekamen wir von Felix Lorenz, einem Schüler, der nun bereits seinen Abschluss in der Tasche hat. Nach dem Applaus durfte das Publikum auch auf die Bühne kommen und mittanzen. Bei knalligen 35 Grad lagen später für jeden Schauspieler eine kalte Cola und eine Tüte Chips bereit.

Großartige Leistung, liebes Theater-Team!

(Ingrid Regenstein, Projektleitung)