Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Erinnerungen an ein ganz besonderes Schulfest...

Once upon a time in Höchberg …

 

Unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest der Mittelschule am Samstag, 18.03.2023.

Nach Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Rektor Strätling, und durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Höchberg, Herrn Knahn, startete das Event mit einer unterhaltsamen Zeitreise. Die AG Schulspiel unter Leitung von Matthias Geier nahm in der vollbesetzten Aula die Zuschauer mit in ganz unterschiedliche Epochen der Ortsgeschichte. Die Mischung aus Bühnenspiel, Marionetten-Theater und Stopmotion-Filmen ließen die Aufführung im Flug vergehen und der langanhaltende Applaus dankte den engagierten Darstellern.

 

Anschließend galt es die frischen Eindrücke zur Ortsgeschichte noch zu vertiefen. In den Klassenzimmern stellten die Jahrgangsstufen die Ergebnisse ihrer unterrichtlichen Beschäftigung mit der Historie des Schulortes Höchberg dar. Neben Mitmachstationen wie die Steinzeitausstellung der 5. Klasse und der mittelalterlichen Schreibwerkstatt der 6. Klassen gab es unter anderem auch Informationen zu den Höchberger Seen, der Bienenhaltung in früherer Zeit, der jüdischen Ortsgeschichte sowie dem Wandel des Ortbildes zu erkunden.

 

So viel Wissensvermittlung machte natürlich Hunger und Durst. Auch hierfür war an vielen Stationen gesorgt: Ob es nun das berühmte fürstbischöfliche Höchberger Wasser war, frisch gebackene Waffeln, leckere Kuchen der Schülereltern, süße Crepes oder gegrillte Würstchen mit Bahnhofsfritten, für alle kulinarischen Geschmäcker war gesorgt.

 

Neben dem grandiosen Frühlingswetter trugen vor allem die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei. Herzlich Dank an dieser Stelle!

 

Christopher Strätling, Schulleitung Mittelschule Höchberg

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg