Höchbergs Basketball-Jungs werden Zweite beim Dribble’n’Dance-Mini-Cup

Im Finale war die Luft raus....

Vor dem ersten Spiel bildeten die Jungs einen Kreis und steckten ihre Köpfe zusammen. Die Höchberger Mittelschüler hatten sich viel vorgenommen beim Dribble’n’Dance-Mini-Cup, an dem sich im Basketball Fünft- bis Siebtklässler aus verschiedenen Mittelschulen duellierten. Die Höchberger gaben sich tolle Zuspiele, warfen sehenswerte Körbe und wirkten wie eine funktionierende Gemeinschaft. Der Motor des Teams war Felix Schnabel (16 Punkte), offensiv wie defensiv immer zur Stelle, Aaron Skupch rauschte an den Gegnern vorbei, Neo Moninger glänzte mit beherzten Aktionen im Angriff… es lief gut bis zum Endspiel gegen Waldbüttelbrunn.

An der Ziellinie ging den Höchbergern die Luft aus. Felix Schnabel verletzte sich, die Verteidigung wirkte nicht mehr gefestigt und der Gegner aus Waldbüttelbrunn zudem kompakter. 4:10 verlor Höchberg verdient – und trotzdem konnten die Jungs stolz sein auf ihre gute Leistung.

Die Mädchen der Höchberger nahmen auch teil, weil sich im Vorfeld kein weiblicher Gegner fand. Sie boten erstaunlich gute Leistungen gegen die Jungs und hätten auch mehr als zwei Unentschieden erreichen können, wenn der ein oder andere Wurf von Sedra Rahmani (5 Punkte), Setayesh Ahanagar (5) und Aleyna Cabuk (6) nach ihrem vorher beherzten Durchsetzen gegen die Verteidigungen auch noch im Korb gelandet wäre.

Die Ergebnisse:

Höchberg                            -              Höchberg II                        12:0

Zellerau                               -              Zellerau II                           7:8

Höchberg II                        -              Waldbüttelbrunn            2:12

Höchberg                            -              Zellerau                               13:6

Waldbüttelbrunn            -              Zellerau II                           6:2

Höchberg II                        -              Höchberg Mädchen       6:6

Zellerau                               -              Waldbüttelbrunn            0:10

Höchberg Mädchen        -              Zellerau II                           3:6

Höchberg                            -              Waldbüttelbrunn            7:8

Höchberg Mädchen        -              Zellerau                               5:18

Höchberg                            -              Zellerau II                           16:6

Höchberg Mädchen        -              Waldbüttelbrunn            0:10

Zellerau                               -              Höchberg II                        10:0

Höchberg Mädchen        -              Höchberg                           6:6

Höchberg II                        -              Zellerau II                           2:4

Tabelle:

1. Waldbüttelbrunn (5-0-0), 2. Höchberg (3-1-1), 3. Zellerau (3-0-2), 4. Zellerau II (2-0-3), 5. Höchberg Mädchen (0-2-3), 6. Höchberg II (0-1-5)

Das Finale:

Waldbüttelbrunn             -              Höchberg            10-4

Die erzielten Punkte im Turnier:

Höchberg: Felix Schnabel (16), Aaron Skupch (11), Neo Moninger (11), Kristian Dimanov (8), Ben Geiger (4), Luis Juchim (1).

Höchberg II: Gianluca Caputo (4), Timur Betiev (3), Quentin Fischer (2).

Höchberg Mädchen: Aleyna Cabuk (6), Setayesh Ahangar (6), Sedra Rahmani (5), Mia Pfleger (2).