Einer war einer zu viel

Höchberg zeigt viel Einsatz, muss sich aber Heuchelhof 44:50 geschlagen geben

Einen Tag vorher hatte Noah Mensing aus der 9. Klasse mit seinem Basketball-Verein Waldbrunn gespielt und dabei zugesehen, wie ein einziger Spieler 63 Punkte gegen sein Team erzielte. Keine 24 Stunden später muss er sich gefühlt haben, als ob der gleiche Film noch einmal ablief. Die Schulbasketballer der Mittelschule Höchberg verloren im Regionalausscheid gegen die Mittelschule Heuchelhof 44:50 und wieder erzielte ein einziger Spieler fast jeden einzigen Punkt.

46 der 50 Punkte von Heuchelhof warf ein überragender David Dreits. Ein einziger Spieler war einer zu viel für Höchberg.

Zum Unglück hinzu kam, dass der Topscorer der direkte Gegenspieler von Noah Mensing war. Und trotzdem, ihm konnte kein Vorwurf gemacht werden. Zumal Noah stark spielte, mit 15 Punkten bester Werfer seines Teams war und auch mit vielen guten Verteidigungsaktionen gegen Dreits glänzte. Manchmal hätten die Mitspieler ihm noch besser aushelfen können.

Das Duell war bis in die letzten Minuten sehr ausgeglichen. Mal schien Höchberg davon zu ziehen (17:11 nach 13 Minuten), dann wieder Heuchelhof, die nach einem 16:0-Lauf 17:27 führten. Mit viel Moral kämpften sich die Höchberger die Führung am Anfang des letzten Viertels (31:30) zurück, und dann war die Luft raus.

Neben Noah Mensing glänzte Nils Wirtheim (8 Punkte) im Aufbauspiel. Julian Wittke (7 Punkte) eroberte mehrere Bälle und traf mit guter Quote, bis ihm die Luft ausging. Von der Bank brachte Niklas Bruhn (7 Punkte) frischen Wind.

Alle Spieler: Noah Mensing (15), Nils Wirtheim (8), Julian Wittke (7), Niklas Bruhn (7), Lukas Haas (4), Jason Krapf (2), Jeremy Ruckert.