Moral und Müdigkeit bei den Basketballern

Ganz wenig hat den Basketballern der Höchberger Mittelschule gefehlt, um beim Schoolcup in Frankfurt das Spiel um Platz Drei erfolgreich abzuschließen. Es war so unglücklich wenig, dass es weh tat. Denn ganze vier Sekunden trennten den Sieg von der Niederlage. Vier Sekunden vor der Schlusssirene führten die Höchberger noch gegen die Realschule Heusenstamm 13:12. Und dann kassierten sie noch einen Korb. Damit ging das Spiel 13:14 verloren.

Für ein Team, das erst seit sechs Wochen in der neuen Basketball-AG zusammen spielt, war es trotz der zwei Niederlagen in zwei Spielen ein beachtlicher erster Auftritt beim Schoolcup. Das Turnier wird vom Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners organisiert. Die Mädchen und Jungs (es wurde in gemischten Teams gespielt) zeigten alle viel Kampfgeist und Einsatz auf dem Parkett, auf dem sonst die Profis spielen.

Im Halbfinale unterlagen die Höchberger noch 8:20 gegen das starke Gymnasium Rüdesheim. Im Spiel um Platz Drei zeigten sie Moral, als sie einen 7:10-Rückstand in eine 13:10-Führung drehten. Besonders herausragend war dabei Lukas Wießler, der immer wieder  furchtlos zum Korb zog und insgesamt elf Punkte erzielte. Auch Julian Braunreuther (sechs Punkte) glänzte mit vielen Rebounds, guter Übersicht und starker Verteidigung. Leider kam nach der Moral die Müdigkeit. Deswegen wurde die Führung und der schon sicher geglaubte dritte Platz vergeben.

Trotzdem hatten die HöchbergerInnen viel Freude in Frankfurt. Denn danach wurde dem Bundesliga-Spiel zwischen Frasnkfurt und Oldenburg zugeschaut und einige machten anschließend Fotos mit Profispielern.

Das Höchberger Team: Julian Braunreuther (6 Punkte), Fabian Hainbuch (2), Lukas Wießler (11), Noah Mensing (2), Vanessa Schröder, Julian Wittke, Finn Günder, Zedra Rahmani, Setayesh Ahangar, Luca Kungl, Bahar Gümüs, Helena Günter.