„Theater to Go“ an der Mittelschule

Für alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen kam in der letzten Woche vor den Ferien ein Weihnachtstheaterstück in die Aula der Mittelschule. Vom Mainfrankentheater Würzburg waren trotz Eis und Glätte zwei Schauspieler und eine Theaterpädagogin angekommen. „Theater to Go“ nennt sich das Format. Mit ein paar einfachen Requisiten und unglaublicher Spiellust haben die beiden Schafe alles gegeben. Auf der Suche nach einem neugeborenen "Mädchen", das durch einen hellen Stern am Himmel angekündigt wird, kommen die beiden so ganz ohne Hirten schon an ihre Grenzen. Sogar ihre Freundschaft steht auf dem Spiel. Doch die Versöhnung und viele Leckerlis zum Teilen sind nah. Im Anschluss an den donnernden Schlussapplaus konnten zwei Kinder der Theatergruppe der OGTS auch noch ein kleines Interview mit den beiden Darstellern führen. Zur Verabschiedung überreichte Herr Watzke an alle drei Gäste vom Mainfrankentheater Leckerlis in Form von Winzerglühwein. Gerade in der letzten Schulwoche sorgte das Theaterstück für großen Spaß. Danke, liebes Theater-Team.  (I. Regenstein)