Fußballturnier in "zwei Schichten"

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien fand wieder unser mittlerweile traditionelles Weihnachts-Fußballturnier in der Mainlandhalle statt. Dabei kämpften diesmal in der ersten "Schicht" die "Kleinen" aus den Jahrgangsstufen 5-7 um den ersehnten Pokal, später folgten dann die Jahrgangsstufen 8-10 sowie die Deutschklasse. In teilweise spannenden Spielen, die noch dazu überwiegend fair und ohne größere Vorkommnisse verliefen, setzte sich bei den jüngeren Teams die Klasse 7b ("Black Energy") durch, während bei den "Großen" am Ende eine Mischgruppe aus den 9. Klassen, "Dynamo Dauer.....", die Oberhand behielt. Besonderen Spaß hatten die mitgereisten "Fans" (Klassenkameraden) am abschließenden Einlagespiel des Turniersiegers gegen die Mannschaft der "Oldstars" (eine Lehrerauswahl), das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete.

Insgesamt durften sich alle über einen abwechslungsreichen und lernstoffarmen Vormittag in der Vorweihnachtswoche freuen. Besonderer Dank gilt auch unserer "Knusperbude", die uns während des Turniers mit Getränken und kleinen Snacks versorgte.