Zirkusprojekt der 5. Klassen am Volkersberg

Das bereits zum 14. Mal stattfindende Circusprojekt der 5. Jahrgangsstufe am Volkersberg war wieder ein voller Erfolg.  In der Woche vor den Herbstferien wurde unter Anleitung von Herrn Lui, Direktor des Schülercircus Schnipp am Volkersberg, eine aufregende „Weltall-Show“ einstudiert. Die Mädchen und Jungen der 5a und 5b bereiteten sich die ganze Woche intensiv auf ihren Auftritt vor, gestalteten das Bühnenbild mit und übten ihre Rollen z.B. als Aliens passend zur Musik ein. Die Akrobaten der beiden Klassen überzeugten mit ihren Nummern ihr Publikum und präsentierten eine gelungene Show. Die am Freitag angereisten Eltern zeigten sich begeistert davon, ihre Kinder als Circusartisten zu erleben und feuerten sie mit zahlreichem Applaus an. Die Mädchen und Buben der beiden Klassen hatten am Ende eine aufregende Oktoberwoche erlebt.

Jürgen Muhler, Klassenlehrer 5a