Die SMV sagt „Auf Wiedersehen…“

Hey, bestimmt habt ihr uns schon mal in der Schule gesehen oder ihr kennt uns sogar persönlich. Für alle, die uns nicht kennen: wir sind Selin, Lara und Cherif, die Schülersprecher des Jahrgangs 2022/23. Wenn ihr diesen Text lest, sind wir vermutlich schon aus der Schule draußen und haben unseren Abschluss in der Tasche. Trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen, euch noch ein paar letzte Worte mitzugeben, ein paar Tipps für eure weitere Jahre an der Schule und uns natürlich auch bei dem einen oder anderen Lehrer zu bedanken. Zuerst einmal ein RIESEN Dankeschön an all die Lehrerinnen und Lehrer, die uns in den fünf Jahren, in denen wir an der Mittelschule Höchberg waren, begleitetet haben. Besonderen Dank verdient hierbei Frau Mader, die mit ihrer offenen und fröhlichen Art unser letztes Schuljahr immer schön gestaltet hat und uns immer dazu motiviert hat, niemals aufzugeben und an uns zu glauben. Eine Person, die es nicht immer leicht mit uns hatte und manchmal vielleicht auch verzweifelte, aber immer an uns geglaubt hat, war Frau Pauly. Frau Pauly, auch bei Ihnen wollen wir uns bedanken, dafür, dass Sie uns immer mit Fröhlichkeit begegneten, auch wenn das Thema Mathe nicht immer so fröhlich bei uns ankam ;). Herr Strätling, mit ihrer lustigen Art und Weise, den Unterricht zu gestalten, haben Sie jede Unterrichtsstunde zu etwas Besonderem gemacht. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns und haben immer geholfen, wo zu helfen war, dafür wollen wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei allen Fachlehrerinnen und Fachlehrern, dass sie die letzten paar Jahre für uns da waren.

Nun zu unseren Tipps für euch:

Genießt euere Schulzeit! Auch wenn es für euch vielleicht jetzt völlig unglaubwürdig rüberkommen sollte, aber irgendwann kommt ihr an einen Punkt, wo ihr das ALLES hier vermissen werdet.

Gebt immer euer bestes, auch wenn es manchmal hart wird und ihr an euere Grenzen kommt, gebt niemals auf, glaubt an euch, denn irgendwann wird es sich lohnen.

(Und ärgert die Lehrer nicht so ;))

Selin, Lara, Cherif (Schülersprecher 22/23)