Abschlussfeier der Klassen 9b und 10a am 20.07.2023 in der Kulturscheune Höchberg

Der letzte Schritt nach unserer Abschlussfahrt war nun unsere Abschlussfeier. Am 20.07.2023 versammelten sich die Mädchen in schicken Kleidern und die Jungs in mindestens genauso schicken Anzügen vor der Kulturscheune in Höchberg. Nachdem alle Gäste ihre Sitzplätze gefunden hatten, hörten die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klasse aufmerksam den Reden des Bürgermeisters, des Schulleiters, der Schülersprecher und von Frau Mader zu. Es wurde viel gelacht und auch die ein oder andere lustige Geschichte aus sechs Jahren Schule erzählt. Als nächstes zeigte die neunte Klasse den Gästen eine selbst zusammengeschnittene Diashow mit Bildern aus den letzten Schuljahren. Nachdem die neunte Klasse fertig war, amüsierten sich die mitgebrachten Familienmitglieder und Lehrer an der ebenfalls selbst erstellten Diashow der zehnten Klasse. Dann wurde es ernst, denn es begann die Zeugnisübergabe. Nachdem Herr Seidler auch dem letzten Neuntklässler sein Zeugnis übergeben hatte, machte Herr Cimander ein letztes Foto und es folgten Frau Mader und Frau Pauly, die die Zeugnisse mit großem Stolz an die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe verteilten. Im Anschluss wurden wie jedes Jahr die Jahrgangsstufenbesten der beiden Abschlussklassen geehrt. Danach gab es einen Sektempfang im Außenbereich der Kulturscheune und das Cateringteam von Frau Dietz und Frau Erlmann verteilten selbstgemachtes Fingerfood. Die Stimmung war sehr ausgelassen, es wurde viel erzählt und vor allem gelacht. So konnten wir unsere Abschlussfeier gebührend abschließen und sind alle mit einem lächelnden und einem weinendem Auge nach Hause gegangen.

Selin Kücük/  Klasse 10am