Weiter ging es mit dem Traum vom Siegen bei den Fußballturnieren der Jungen III/2. Der nächste Schritt hieß : Bezirksfinale! Die vier besten Mittelschulen trafen sich in Aschaffenburg um ihren Bezirkssieger zu ermitteln, der dann die Farben von Unterfranken beim Nordbayerfinale vertreten sollte. Es traten an: die Mittelschule aus Kitzingen, Hassfurt, Höchberg und die Dalbergschule aus Aschaffenburg als Gastgeber.
Bei strahlendem Sonnenschein, bester Laune und voller Konzentration begann das Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen als Halbfinale und den Siegern der beiden ersten Spiele als Finale. Die Kitzinger mussten zuerst ran und besiegten die Elf des Gastgebers souverän. Im zweiten Spiel des Tages trat unser Team gegen die Albrecht-Dürer-Schule aus Hassfurt an. Schon in der ersten Minute musste der Torwart aus Hassfurt hinter sich greifen: 1:0!!! Der Bann war gebrochen und unsere Mannschaft siegte hoch mit 7:0! Das dritte Spiel hintereinander ohne Gegentor! Einzug in das Finale der beiden besten Schulen in Unterfranken!
Im Endspiel standen sich also nun die Kitzinger und die Höchberger gegenüber. Unsere Jungs (diesmal ohne Mia, sie durfte leider nicht) begannen ungewohnt nervös und fahrig und die Konsequenz war das 1:0 der Gegner. Die Gegenwehr kam aber sofort und nach vier Minuten stand es 1:1. Unser Team fand nur mäßig ins Spiel, die Kitzinger spielten viel aggressiver (aber immer fair!) und erzielten das zweite Tor. Wir setzten alles daran, den Ausgleich zu erzielen und drückten die Kitzinger hinten rein. Doch ein Konter kurz vor Schluß brachte dann die Entscheidung für den Gegner. Zweiter Platz…! Die Enttäuschung war zu spüren, aber Jungs (und Mia): Ein zweiter Platz beim unterfänkischen Finale, den gab es schon seit fast zwanzig Jahren nicht mehr für unsere Schule! Ein Riesenerfolg!!!
Die „Legenden“ aus Höchberg sind: Jeremy, Vleron, Arash, Aaron, Leon, Rilon, Enes, Youssef, Elmin, Leart, Fernando, Neo und Mouhammad.