Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Im Schwarzen Loch...

Höchbergs Basketballer halten gut mit beim School-Cup in Frankfurt

 

Zur Abreise fehlte ein Junge verletzt und zwei weitere fühlten sich nicht ganz fit, aber wollten unbedingt dabei sein. Etwas dezimiert fuhren die Höchberger Mittelschulbasketballer zum School Cup nach Frankfurt. Nur sechs spielende Jungs und zwei Mädchen waren bei dem Turnier dabei, das auf dem Parkett der Profis von dem Bundesligateam Frankfurt Skyliners ausgetragen wurde. Trotzdem präsentierten sich die Höchberger wettkampftauglich und tapfer, bis das Energielevel erschöpft war und sich die Fehler häuften.

Es waren nicht die Fehlwürfe, sondern die Ballverluste, welche ein spielentscheidende Rolle spielten – und zwar doppelt. Im Halbfinale gegen die Emser Schule ging der Ball im entscheidenden letzten Angriff bei nur einem Punkt Rückstand verloren und das Spiel holte sich der Gegner (18:21). Im Spiel um Platz Drei gegen Mainz führten die Höchberger schnell 8:2, bis in den letzten acht Minuten die Bälle wie in einem schwarzen Loch regelmäßig verschwanden (zehn Verluste in acht Minuten). Die Partie endete 16:24.

„Das hätte ich mir anders gewünscht“, sagte der Neuntklässler Julian Wittke enttäuscht, der wie seine Mitspieler Jason Krapf und Nils Wirthwein auf respektable 8 Punkte kam. Die meisten Körbe warf wie im Vorjahr Noah Mensing (12). Der zweite Platz aus dem Vorjahr blieb für die Höchberger leider unerreicht.   

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg