Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Es lebe der Sport

Schullandheim der 5. Klassen am Volkersberg

 

Das bereits zum 11. Mal stattfindende Zirkusprojekt der 5. Jahrgangsstufe am Volkersberg war wieder ein voller Erfolg.  In der Woche vor den Herbstferien wurde unter Anleitung von Herrn Lui, Direktor des Schülerzirkus Schnipp am Volkersberg, eine aufregende „Sport-Show“ einstudiert. Die Mädchen und Jungen der 5ag und 5b bereiteten sich die ganze Woche intensiv auf ihren Auftritt vor, gestalteten das Bühnenbild mit und übten ihre Rollen passend zur Musik ein. Die Mädchen am Trapez oder die Jongleure beispielsweise konnten mit ihren Nummern dem Publikum so gefallen, dass Ihnen der Applaus gewiss war. Die am Freitag zahlreich angereisten Eltern zeigten sich begeistert davon, ihre Kinder als Zirkusartisten zu erleben. Die Mädchen und Buben der beiden Klassen hatten zusammen eine aufregende Woche erlebt, an deren Ende sie als Team ihrem Publikum eine aufregende Show präsentieren konnten.

 

Jürgen Muhler, Klassenlehrer 5ag

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg