Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Unsere neue Schülerfirma stellt sich vor

Hervorgegangen ist die Idee der Schülerfirma aus der Tradition eines reinen Jahresberichts der Mittelschule Höchberg.

Hier bietet sich für die Schulfamilie eine gute Möglichkeit, das vergangene Schuljahr mit allen seinen Erlebnissen und Eindrücken noch mal Revue passieren zu lassen.

Die Schülerfirma „WIR für die Schulfamilie“ soll neben den Klassenvorstellungen und umfangreichen Berichten auch Bilder von Aktionen in und außerhalb der Klassenzimmer beinhalten.

Auch ein informativer Teil über die Struktur der Schule spielt für das Gesamtbild des Jahresberichts eine Rolle.

 

„WIR für die Schulfamilie“

 

Am Jahresbericht arbeiten WIR alle mit. Er soll eine Gemeinschaftsleistung der Schülerinnen und Schülern, der Lehrkräfte und der externen Werbepartner der Mittelschule Höchberg (die für die finanzielle Unterstützung sorgen) sein.

Alle schreiben während des gesamten Schuljahres Berichte, liefern Fotos oder erstellen Zeichnungen.

 

Wir, die Klasse 9aM hat es sich in der Schülerfirma - „WIR für die Schulfamilie“ - zum Auftrag gemacht, alle Berichte und Informationen zu sammeln, zu bündeln und zu ordnen, um am Ende des diesjährigen Schuljahres einen umfassenden, kreativen und außergewöhnlichen Jahresbericht anbieten zu können.

Wir werden regelmäßig durch eure Klassenzimmer laufen, euch darum bitten, eure Erlebnisse/ Unternehmungen/ Erfahrungen und Bilder an uns weiterzugeben und werden diese über das gesamte Schuljahr sortieren.

Gerne könnt ihr uns diese Materialien über einen USB-Stick oder analog überreichen.

 

Wir freuen uns darüber, dass die Schulleitung uns, der 9aM, die Erlaubnis gegeben hat, als Team eine Schülerfirma zu gründen und dies im Rahmen des WiB Unterrichts umsetzen zu dürfen.

 

Als ersten Auftrag bitten wir euch, eure Berichte und eure sicher tollen Fotos des Wandertages zusammenzustellen. In den nächsten Tagen werden wir diese bereits einsammeln kommen!

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Aufmerksamkeit und eure fleißige Unterstützung!

 

Eure Schülerfirma „WIR für die Schulfamilie“

Klasse 9aM / Mareike Eder (KLin)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg