Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Veitshöchheim kulturell und kulinarisch

Am Mittwoch, den 25.09.2018 machten sich die Klassen 10a und 10b nach einer kalten Vollmondnacht bei frischen Temperaturen auf den Weg nach Veitshöchheim. Erst durch den Herbswald hinab zum Kloster Oberzell, auf dem Fahrradweg bis nach Margetshöchheim und dann über den Steg nach Veitshöchheim wanderten wir uns schließlich warm. Dort angekommen ging es dann bei tollem Sonnenschein zum Schloss, wo wir nach einer kleinen "Geschichtsstunde" uns noch den raffiniert gestalteten Schlossgarten aus der Rokkokozeit näher anschauen konnten. Im Anschluss an so viel Kultur gönnten sich dann einige noch ein Paar Kugeln leckeres Eis bei "Eis-Stephan", bevor es wieder in Richtung Heimat ging.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg