Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Medienpädagogische Infoveranstaltung

Digitale Spiele faszinieren Kinder und Jugendliche und bereiten ihnen viel Spaß. Oftmals fehlt ihnen jedoch noch die Kompetenz, ihr Spielverhalten kritisch zu hinterfragen. 

 

Bei der Infoveranstaltung am 22.01.2020 ging der Referent Holger Faust von der Jugend- und Drogenberatungsstelle Würzburg gemeinsam mit den interessierten Eltern und Lehrkräften der Frage nach, was Kinder und Jugendliche an digitalen Spielen fasziniert und welche Spielgenres es gibt. Schwerpunkte waren u.a. die Problematik von gewalthaltigen Spielen und exzessivem Spielverhalten sowie die Vermeidung von Kostenfallen bei Onlinespielen. Unter den Schlagworten Verständnis – Verantwortung – Kompetenz gab der medienpädagogisch geschulte und erfahrene Experte  praktische Tipps, wie wir unsere Kinder im Umgang mit Computerspielen begleiten und unterstützen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg