Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

5a unternimmt Ausflug in die Vergangenheit

Wir, die 5ag, besuchten am Donnerstag, den 7. März 2019 das Mainfränkische Museum in Würzburg. Dort stand die Steinzeit auf unserem Tagesplan.

 

Es war ein kalter und auf dem Rückweg eisglatter Tag, der zu unserem Thema „Steinzeit“ irgendwie passte. Vor dem Museum stärkten wir uns für die Führung. Interessant waren dann  die steinzeitlichen Waffen und Werkzeuge. Wir konnten Gegenstände wie den Steinbohrer, Feuersteinklingen oder einen Webstuhl in die Hand nehmen und praktisch ausprobieren. Interessant war es, wie die Menschen damals mit dem Zunderschwamm Feuer machten. Diese Technik war in den damaligen Eiszeiten aber auch wirklich wichtig!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg