Mittelschule Höchberg
Mittelschule Höchberg

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Am 12.12.2018 besuchten insgesamt 6 Klassen der Jahrgangsstufen 8-10 die Berufsfachmesse in Nürnberg, um sich bei den etwa 280 Ausstellern noch wichtige und (evtl.) letzte Tipps zu einigen der über 300 Ausbildungsberufe aus erster Hand zu holen. Viele Firmen waren nicht nur mit ihren Beschäftigten und Azubis auf der Messe vertreten, um die Fragen der Schüler zu beantworten, sondern zeigten auch ganz praktisch und anschaulich, welche Tätigkeiten im Berufsleben auf die Interessenten zukommen werden (wie etwa das Brezel-Formen in der Bäckerei....!)

Neben einer Fülle an berufsbezogenen Informationen gab's aber natürlich auch spannende Spiele, Fragebogenaktionen und andere Aktivitäten, bei denen man wieder jede Menge an Preisen und Werbegeschenken gewinnen konnte.

Mit gut gefüllten Taschen ging es dann am Nachmittag in die Innenstadt, wo wir uns noch eine Weile am Weihnachtsmarkt und in den Einkaufsstraßen Nürnbergs die Zeit vertreiben konnten, um dann gegen 16:00Uhr wieder die Heimreise nach Höchberg anzutreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Höchberg